simple site maker
Vera Starke - persönlich

Vera Starke
Systemische Therapeutin und Coach
Diplom-Kommunikationswirtin
Dozentin - Referentin
Lach-Yoga-Trainerin
Schulmediatorin

Meine Arbeit macht mir Freude – ich mag Menschen.
Es begeistert mich, den Lebensprozess meiner Klienten zu begreifen und dabei gemeinsam unseren kreativen Spielraum zu entdecken und auszuprobieren.

Wie können wir in unsere Größe hineinwachsen, um uns selbst und dem Leben gerecht zu werden? Was ich in Erfahrung bringe, gebe ich in meiner Beratung weiter. Dabei betrachten wir unter Anderem das Zusammenspiel unserer zwei wichtigsten Handwerkszeuge: unsere Kommunikation und unsere Wahrnehmung.

Ich bin ausgebildete Diplom-Kommunikationswirtin und Familientherapeutin und lebe mit meiner Familie in Berlin. Seit über fünfundzwanzig Jahren arbeite ich als Referentin und Kommunikationsberaterin mit unterschiedlichen Teams und Gruppen.
Kommunikationstrainings, Seminare und Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung, sowie Begleitung und Supervision von Gesprächsgruppen sind hierbei Schwerpunkt meiner Arbeit.
Die Lachyoga-Sessions bereiten mir zur Auflockerung meiner Workshops immer viel Freude.  

Als Mutter einer hörgeschädigten Tochter mit Cochlea-Implantat (CI)* liegt mir die Arbeit mit Selbsthilfegruppen für Hörgeschädigte besonders am Herzen.

In der Einzel-, Paar- und Familienberatung bin ich als selbstständige systemische Therapeutin und Coach tätig und arbeite außerdem freiberuflich in der Familienberatungsstelle Lösungsweg im Berliner Umland.

Die ehrenamtliche Schulmediation erlebe ich als eine spannende und wirkungsvolle Aufgabe.

* Ein Cochlea-Implantat ist eine Hörprothese, die hochgradig schwerhörigen und gehörlosen Menschen, die wenig oder gar keinen Nutzen aus Hörgeräten ziehen können, das Hören ermöglicht. (Quelle: https://dcig.de/)